x

BAM!

Mit einem Abo kannst du dir den Stress ersparen, wenn du Nachschub brauchst.

Unser alltägliches Zubehör ist ein absoluter Game-Changer und macht das Wickeln zum Kinderspiel – direkt zu dir nach Hause geliefert.

Gamechanger Abo Box

17,59 €23,96 €

Unser alltägliches Zubehör ist ein absoluter Game-Changer und macht das Wickeln zum Kinderspiel – direkt zu dir nach Hause geliefert.

x

Warenkorb

Noch 55,00 € bis zur kostenlosen Lieferung

Der Versand ist jetzt kostenlos

Gesamt

0,00 €

Empfohlene Produkte

SPAREN 20%

Revolutionäres wiederverwendbares Windelvlies

Sanft zur Haut, noch sanfter zur Umwelt – dieses wiederverwendbare Windelvlies hilft, das Wickeln und unseren Planeten sauberer zu machen.

7,19 € 8,99 €
SAVE 20% (1,80 € )
Beschreibung
  • Fängt Stuhl auf und reduziert die Verschmutzung von wiederverwendbaren Windeln.
  • Leitet Feuchtigkeit ab und schützt so die empfindliche Haut.
  • Speziell für unsere revolutionären wiederverwendbaren Windeln entwickelt und zugeschnitten.
  • Geschwungene Form und neue, verbesserte Maße (29cm x 19cm).
  • Super weich für empfindliche Haut.
  • Leicht zu waschen und trocknet schnell.
  • Optimal in Kombination mit unseren revolutionären wiederverwendbaren Windeln.
  • 8 Windelvlies pro Packung

 

Wie kann ich sie verwenden?
Wie kann man sie waschen? 
Springe zu Häufig gestellte Fragen..

Vervollständige das Set

Revolutionäre wiederverwendbare Windel

22,39 €
27,99 €
SAVE 20% 5,60 €
Designs - Mampf
GRAB THE SET
Wesentliche Merkmale
  • Wiederverwendbar
  • Hält Nässe vom Baby fern
  • Super weich
  • Leicht anzupassen und zu waschen
Lieferung

GRATIS LIEFERUNG BEI BESTELLUNGEN ÜBER 55 € *

LIEFERUNG 6,95 € *
Standardversand innerhalb von 3-4 Werktagen

RÜCKGABE
Wir akzeptieren Rückgaben innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt. Aus hygienischen Gründen können wir keine Produkte annehmen, die gewaschen, anprobiert oder getragen wurden.

WINDELEXPERTEN
Wir sind für dich da. Wenn du noch unbeantwortete Fragen hast, klicke hier, um unser Team zu kontaktieren.

* Weitere Einzelheiten findest du in unseren Liefer- und Rückgabebedingunge

Materialien

Unsere wiederverwendbares Windelvlies sind aus superweichem Fleece aus 100 % Polyester hergestellt, das leicht zu waschen und schnell zu trocknen ist.


Der Stoff lässt den Urin durch und wird vom Kern der Windel aufgesaugt, sodass die Haut des Babys trocken bleibt.

ZUSAMMENSETZUNG DER MATERIALIEN:

100% Polyester

x1.0
FAQs
    • 1

      Warum sind wiederverwendbares Windelvlies nützlich?

      +

      Solange dein Baby noch klein ist, brauchst du wahrscheinlich noch kein Windelvlies zu verwenden. In den frühen Monaten ist der Stuhl noch nicht fest und wird vom Kern der Windel aufgesogen. Wenn dein Baby jedoch wächst und mehr Milch braucht, wird es mehr Stuhl und Urin produzieren. Wenn du dein Kind auf feste Nahrung umstellst, ändert sich die Konsistenz des Stuhls. Mit dem Windelvlies kannst du festeren Stuhl aus der Windel nehmen und in die Toilette schütten.

    • 2

      Wie verwenden Sie wiederverwendbares Windelvlies?

      +

      Lege ein Windelvlies oben flach in die Windel und achte darauf, es nicht zu falten. Beim Wickeln nimmst du das Windelvlies heraus und schüttest den festen Stuhl in die Toilette. Wechsle die Einlage bei jedem Wickeln aus und vergiss dabei nicht, dir selbst auf die Schulter zu klopfen!

    • 3

      Wie wäscht man wiederverwendbares Windelvlies?

      +

      Lagere deine gebrauchten wiederverwendbaren Windelvlies zusammen mit deinen Windeln bis zum Waschtag. Wir empfehlen, sie bei 40°C mit Sensitiv-Waschmittel zu waschen. Es ist nicht nötig, beim Waschen Weichspüler zu verwenden, da dieser die Saugfähigkeit beeinträchtigen kann. Gib 3 Esslöffel Hell & heiter Waschzusatz für Windeln hinzu, um deiner Wäsche einen extra Schub Frische zu geben und hartnäckige Flecken und Gerüche zu beseitigen. Trockne dein Windelvlies an der Luft, entweder drinnen oder draußen, wann immer es möglich ist, und halte es von direkter Hitze fern. Falls nötig, kann unser Windelvlies auf niedriger/kalter Stufe im Wäschetrockner getrocknet werden.

    • 4

      Wie oft muss ich die Windel wechseln?

      +

      Wie bei allen Windeln musst du sie alle 2 bis 4 Stunden wechseln und überprüfen. Wechsle die Einlage bei jedem Wickeln aus und vergiss dabei nicht. Kombiniere nachts bei Bedarf Booster, um einen ruhigen Schlaf zu gewährleisten. Unser Flexi Booster besteht aus superabsorbierendem Hanf und ist extra lang und so konzipiert, dass er bei Bedarf für zusätzliche Saugfähigkeit gefaltet werden kann (ideal für Frontschläfer).

    • 5

      Was ist der Unterschied zwischen Windelvlies und Saugeinlagen?

      +

      Ein Windelvlies soll das Wickeln einfacher machen, indem es festen Stuhl auffängt und dir dabei hilft, ihn auf eine saubere Art und Weise zu entfernen. Wenn es Zeit ist, die Windel zu wechseln, greifst du das Vlies einfach an den Ecken und entsorgst den Stuhl in der Toilette. Nutze bei jedem Wickeln ein neues Windelvlies. Wir bieten zwei Optionen an: Das Anti-Sauerei Windelvlies zum Wegwerfen, das aus pflanzlichen Materialien hergestellt wird und unser revolutionäres wiederverwendbares Windelvlies, das mit den Windeln gewaschen und immer wieder verwendet werden kann. Saugeinlagen sind dafür gedacht, die Saugfähigkeit deiner Windeln zu erhöhen. Sie eignen sich besonders für längere Zeiträume, z. B. über Nacht, oder wenn dein Baby stark einnässt. Bevor du die Windel anlegst, steckst du eine Saugeinlage in das Fach deiner Windel. Mehr über Saugeinlagen erfährst du in unserem Guide zum Anlegen.

    • 6

      Wie benutzt du wiederverwendbare Windeln für unterwegs?

      +

      Wenn du für einen Tag unterwegs losziehst, packst du deine Wickeltasche mit allem, was du für deinen Ausflug brauchst, einschließlich genügend Windeln für den ganzen Tag. Wenn du eine Windel wechseln musst, bewahrst du sie einfach im Wetbag für unterwegs auf und trennst sie so von deinen restlichen Sachen. Wenn du nach Hause kommst, kannst du sie in deinen Wetbag für zu Hause legen oder sie direkt in die Waschmaschine stecken. Ganz einfach!

    • 7

      Kann ich wiederverwendbare Windeln auf der Entbindungsstation benutzen?

      +

      Wir empfehlen dir, deine Pläne mit dem Krankenhaus zu besprechen, da es dort bestimmte Vorschriften und Regeln gibt (nur für den Fall der Fälle). Auch deine Hebamme wird dich sicher beraten können. Vergewissere dich, dass du genügend Windeln für deinen Krankenhausaufenthalt hast – wahrscheinlich etwa 8 Windeln. Unser Wetbag für unterwegs ist eine praktische Aufbewahrungsmöglichkeit, wenn du nicht zu Hause bist.

    • 8

      Sind wiederverwendbare Windeln wirklich besser für die Umwelt?

      +

      Ja. Wenn sie verantwortungsbewusst und gemäß unserer Pflegeanleitung gewaschen werden, verhindern wiederverwendbare Windeln, dass 5.000 Wegwerfwindeln im Müll landen und produzieren 25% weniger CO2.

    • 9

      Wie gut funktionieren wiederverwendbare Windeln?

      +

      Das Wichtigste bei einer Windel ist, dass sie funktioniert, und genau das tun unsere Windeln. Wiederverwendbare Windeln bestehen aus mehreren Lagen von superabsorbierendem Stoff, der für ultimativen Auslaufschutz sorgt. Alle Eltern werden dir bestätigen, dass jede Windel hin und wieder auslaufen kann! Das Entscheidende ist, dass die Windel deinem Baby richtig passt und dass du sie mit der von dir gewünschten Saugkraft versiehst.

    • 10

      Warum sind wiederverwendbare Windeln besser für die Haut meines Babys?

      +

      Unsere revolutionären wiederverwendbaren Windeln bestehen aus superabsorbierendem Stoff und nicht aus chemischen Gelen, wie sie in Wegwerfwindeln zu finden sind. Unsere Stoffe und Materialien sind nach dem OEKO-TEX® Standard 100 zertifiziert. Das bedeutet, dass sie frei von Schadstoffen sind, was Hautreizungen vorbeugt und die Gefahr von Windelausschlägen verringert.

    • 11

      Wie kann ich mit wiederverwendbaren Windeln Geld sparen?

      +

      Du kannst viel Geld sparen, wenn du wiederverwendbare Windeln anstelle von Wegwerfwindeln verwendest – auch wenn du die Waschkosten mit einrechnest. Diese Ersparnis wird noch größer, wenn du deine Windeln auch für ein zweites Kind verwendest.

Customer Reviews

Based on 16 reviews
94%
(15)
6%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
C
Camille MASSELOT
Impeccable

J’aime beaucoup l’idée d’avoir des voiles lavables pour éviter les déchets
La couleur foncé est pratique car ça ne tache pas

K
Kathrin Vollmer
Super ergänzung zu den Stoffwindeln

Ich benutze diese um zusätzl. zu boosten für die Stoffwindeln. Bisher bin ich sehr zufrieden es fühlt sich zudem auch schön weich an da mein Sohn des öfteren ein Wunden Po hatte und mehrfach den Windelpilz hatte, bin ich umgestiegen auf alternativen und ich bin froh darüber es mit Stoffwindeln klappt es besser seitdem und ich kanns nur Empfehlen. Lieferung dauerte zwar etwas länger aber lag eher daran weil es ein mega sale gab wo ich ebenfalls ordentlich zugeschlagen habe. Einfach top

K
Karolin Kahle
Einfach Genial

Fühlt sich super weich an, halt, was es verspricht

E
Eva Schmidt
Tip Top

Schon einmal weiter empfohlen.

M
Marie Konior-Felmberg
Besser als Einweg

Nach anfänglicher Skepsis doch sehr überzeugt. Wirkt tatsächlich wie ein Sieb und lässt sich wunderbar waschen. Ist nach mehrmaligen waschen immernoch weich! Sehr zu empfehlen.

x

BAM!

A subscription takes the hassle out of running out.

Your monthly delivery of diaper liners and cleanser to make ongoing diaper changing a lot cleaner (and easier)!

Gamechanger subscription box

17,59 €23,96 €

Gamechanging everyday essentials that make change-time easy and fuss-free, delivered straight to your door.

x

Cart

Spend 55,00 € or more to receive free shipping

You have qualified for free shipping

Total

0,00 €

Recommended Products

SAVE 20%

Revolutionary Reusable diaper liners

Kind to skin and kinder on conscience, these reusable poop-catching diaper liners help make change-time and our planet a lot less messy.

7,19 € 8,99 €
SAVE 20% (1,80 € )
Description
  • Catch poops and reduce soiling of reusable diapers.
  • Draws moisture away to protect sensitive skin.
  • Specially designed and contoured to fit our Revolutionary Reusable diapers.
  • Contoured shape and new improved size (29cm x 19cm) for an excellent fit.
  • Super soft against the most delicate skin.
  • Easy to wash, fast to dry.
  • For best results, use with our Revolutionary Reusable nappies.
  • 8 liners per pack

 

How do I use them?
How do I wash them? 
Jump to Frequently Asked Questions.

Complete the Set

Revolutionary Reusable Diaper

22,39 €
27,99 €
SAVE 20% 5,60 €
Prints - Chomp
GRAB THE SET
Key Features
  • Reusable
  • Keeps baby dry
  • Protects soft skin
  • Easy to fit and wash
Shipping

FREE SHIPPING OVER 55 €

STANDARD SHIPPING 6,95 €
We aim to deliver all orders within 3-4 working days from dispatch.*

RETURNS
We accept returns within 28 days of receipt. For hygiene reasons we cannot accept products that have been washed, tried on or worn.

NAPPY EXPERTS
We’re here to help, if you've got any unanswered questions, click here to contact our team.

* Please see our Delivery & Returns Policy for more details.

Materials

Our reusable diaper liners are made from super-soft fleece made from 100% polyester which is easy to wash and quick to dry.

The fabric will allow wee to pass through to be absorbed by the core of the diaper, keeping baby's skin dry.

FABRIC COMPOSITIONS:

100% Polyester

x1.0
FAQs
    • 1

      Why are reusable diaper liners useful?

      +

      While your baby is tiny, you may not need to use a liner at all. In the early days, their poo will be much less solid and will be absorbed by the core of the diaper. However, as your baby grows and needs more milk, they will begin to produce more poo and wee. When you start to wean them onto solid foods, their poo will change in consistency and a liner will allow you to be able to lift the poo out of the nappy and tip it down the loo.

    • 2

      How do you use reusable diaper liners?

      +

      To start, place one liner flat on top of the diaper, being careful not to fold. At change time, tip the poo down the loo and lift off the liner. Replace the liner at every diaper change, not forgetting to pat yourself on the back!

    • 3

      How do you wash reusable diaper liners?

      +

      Store your used reusable liners with your diapers until wash day, we recommend washing them at 40°C with non-biological laundry detergent. There's no need to use fabric softener when washing, as this can affect the absorbency. Add 3 tablespoons of Bright & mighty nappy cleanser to add a boost to your laundry and help tackle tough stains and odours. And finally, air dry your liners either inside or outside and away from direct heat. If necessary, our liners can be tumble-dried on a low/cold setting.

    • 4

      How often do I need to change the diaper?

      +

      Just like all diapers, you'll need to check and change them every 2 - 4 hours throughout the day. Replace the liner at every diaper change. At night-time, combine boosters if required for a peaceful night's sleep. Our flexi booster is made from super-absorbent hemp and is extra long and designed to be folded for additional absorbency where needed (great for front sleepers).

    • 5

      What's the difference between liners and boosters?

      +

      Liners are designed to make diaper changes a little easier by catching poo and helping you to remove it in a mess-free way. Add one liner on top of the diaper and when it's time to change, simply lift off the liner and dispose of the poo down the toilet. Replace with a new liner at every diaper change. We offer two options; Messless liners are disposable and made from plant-based materials and our Revolutionary Reusable liners can be washed with your diapers and reused again and again. Boosters are designed to add extra absorbency to your diapers. These are especially great for long periods such as overnight or if your baby is a heavy wetter. Before fitting the diaper, insert a booster into the pocket of your diaper. Find out more about boosters in our Fit Guide.

    • 6

      How do you use reusables diapers when out?

      +

      When you head out for the day, pack your diaper bag with everything you need for your trip including enough diapers to get you through the day. When it comes to change-time, simply store your used diapers in your Out & about wet bag to keep them separate. When you get home you can transfer them into your Stay at home wet bag or pop them straight into the washing machine. Simple!

    • 7

      Can I use reusable diapers on the maternity ward?

      +

      We recommend confirming your plans with your hospital as they will have their own procedures and rules (just in case). Your midwife is also likely to be able to advise you. Make sure you have enough diapers for your hospital stay - probably around 8 diapers. Our Out & about wet bag is a handy storage solution for when you are away from home.

    • 8

      Are reusable diapers really better for the environment?

      +

      Yes. When washed responsibly and according to our care instructions, reusable diapers stop 5000 single-use diapers from being thrown away and produce 25% less CO2.

    • 9

      How well do reusable diapers perform?

      +

      The first thing a diaper has to do is perform and our diapers do just that. Reusable diapers use multiple layers of super-absorbent fabric for ultimate leak protection. Any parent will tell you, that you can experience a leak in every type of diaper now and again! But the key is getting the right fit for your baby and ensuring you've prepped your diaper with the absorbency level you require.

    • 10

      Why are reusable diapers better for my baby's skin?

      +

      Our Revolutionary Reusable diapers are made from super-absorbent fabric rather than chemical gels that can be found in single-use diapers. Our fabrics and materials are OEKO-TEX® Standard 100 certified which means they are free from nasties which will help with skin irritation and reduce the chance of diaper rash.

    • 11

      How do reusable diapers help me save money?

      +

      You can make huge savings by using reusable diapers instead of single-use diapers - even when you take into account the washing costs. This saving will get even bigger when you use your diaper stash on a second child too.

Customer Reviews

Based on 16 reviews
94%
(15)
6%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
C
Camille MASSELOT
Impeccable

J’aime beaucoup l’idée d’avoir des voiles lavables pour éviter les déchets
La couleur foncé est pratique car ça ne tache pas

K
Kathrin Vollmer
Super ergänzung zu den Stoffwindeln

Ich benutze diese um zusätzl. zu boosten für die Stoffwindeln. Bisher bin ich sehr zufrieden es fühlt sich zudem auch schön weich an da mein Sohn des öfteren ein Wunden Po hatte und mehrfach den Windelpilz hatte, bin ich umgestiegen auf alternativen und ich bin froh darüber es mit Stoffwindeln klappt es besser seitdem und ich kanns nur Empfehlen. Lieferung dauerte zwar etwas länger aber lag eher daran weil es ein mega sale gab wo ich ebenfalls ordentlich zugeschlagen habe. Einfach top

K
Karolin Kahle
Einfach Genial

Fühlt sich super weich an, halt, was es verspricht

E
Eva Schmidt
Tip Top

Schon einmal weiter empfohlen.

M
Marie Konior-Felmberg
Besser als Einweg

Nach anfänglicher Skepsis doch sehr überzeugt. Wirkt tatsächlich wie ein Sieb und lässt sich wunderbar waschen. Ist nach mehrmaligen waschen immernoch weich! Sehr zu empfehlen.